Donnerstag, 3. November 2011

Kuschelfleecejacke

Beim letzten Stoffmarkt in Oberhausen ergatterte ich einen ganz tollen Kuschelfleece, 2-farbig. Von der einen Seite apfelgrün, von der andern pink. Der war genau mein Ding. Den gleichen hab ich dann auch noch mal in dunkelblau/rot gekauft.
Das Schnittmuster für eine Fleecejacke hatte ich auch schon zu Hause, also konnte es direkt losgehen. Im Muster sollten nur die Taschen andersfarbig abgesetzt werden, ich entschied mich aber auch die Bündchen und den Kragen apfelgrün zu machen. Das einnähen des Reißverschluss ließ mich fast verzweifeln, zwei mal musste ich den wieder raustrennen. Aber die Jacke wurde doch fertig. Im Muster gehörten auf die linke Brust und die rechte Tasche jeweils 3 Blumen aus Fleece. Aber die Stickmaschine will ja auch beschäftigt sein. ;)
Pauline findets wie immer super und die Jacke wurde gleich eingetragen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen